Was ist Quantenheilung?
Ein Quantum Glück – Quanten (lat.) groß, viel
Quant -, ein Teilchen, das durch Energie einen Zustandswechsel in einem System durchläuft.
Quantenheilung ist eine Methode, bei der absichtlich Impulse in das Schwingungsnetz der Quantenteilchen jeder Zelle gegeben werden. Die Zellen richten sich neu im Energiefeld aus. Jedes Lebewesen besteht aus Millionen kleiner Zellen. Sie bewegen sich in einer Welle – Teilchen – Dualität. Der Organismus eines Lebewesens gleicht einem Wimmelbild mit Milliarden von Zellen – ständig ist alles in Bewegung. Die Zellen im Körper sind filigrane Fragmente – zusammen bilden sie ein großes Ganzes – ein Lebewesen. Das Universum besteht aus ebensolchen Teilen.
Absicht – der Kö am Billardball
Befindet sich das Körper – Geist – Seele Gefüge eines Lebewesens in einer chaotischen Situation, ordnet Quantenheilung das Energiefeld. Quanten nehmen einen gemeinsamen Zustand an. Durch einen äußeren oder inneren Anstoß beginnen Heilungs – und Selbstheilung Prozesse auf allen Ebenen des Seins. Der Impuls geht von einer geschulten Person aus oder ein Mensch hat den Herzenswunsch nach Gesundheit. Er aktiviert den inneren Heiler.
Lebewesen sind Lichtgestalten
Licht besteht aus einem Strom winziger kleiner Teilchen, den Biophotonen. Diese kann der Mensch selbst aktivieren. Das geschieht z. B. bei Übertragung der Lebensenergie. (Reiki, Chi, Prana.) Lichtwellen sind schnell – Gedanken fliegen in Lichtgeschwindigkeit. Die sogenannte Gedankenübertragung ist dadurch möglich. Die Menge der Lichtteilchen beeinflussen die Agilität, die Qualität und das Bewusst – Sein eines Lebewesens. Ursprünge der Lichtübertragung finden sich in den jahrtausendalten indischen Veden. Urvölker kennen die Methode des Handauflegens und Mütter tun es automatisch bei Kindern, die sich verletzt haben.
Lichtbad für Körper Geist und Seele
Heilung findet auf drei Ebenen statt.
Körper: Medikamente Heilmethoden, Behandlungsmethoden
Energie/ Seele: Energieübertragung Reiki, Prana, Chi
Information/Geist: Gedanke/Absicht zur Heilung Wirkung auf geistige Matrix / Mikrostruktur, Bewusst – Sein, Quantenfeld, Vakuum.
Zum dem Thema haben folgen Autoren faszinierende Bücher verfasst.
Dr. Frank Kinslow: Quantum Entrainment
Dr. Richard Bartlett: Matrix Energetics
Deepak Chopra: Quantum Healing
Dr. Bruce Lipton: Zellbiologie
Dr. Ulrich Warnke: Quantenphilosophie und Interwelt
Wo kann man eine Quantenheilung durchführen?
Am rechten Ort – zur richtigen Zeit
Prinzipiell kann man Quantenheilung überall durchführen. Allerdings führt die Behandlung zu tiefgreifenden Prozessen, die eine Ruhephase benötigen. Ein angenehmes Wohlgefühl stellt sich oft sofort ein. Dennoch ist eine kleine Auszeit nach einer Behandlung sinnvoll.
Adressen von Anbieter der alternativen Heilmethode sind im Internet zu finden. Bundesweit, in Österreich, Schweiz und Europa bieten Berater, Ärzte, Heilpraktiker, Seminarleiter, Alternativmediziner und Heiler Sitzungen und Seminare an.
Quantenheilung kann man in der eigenen Wohnung durchführen. Die 2 Punkt Matrix Methode ist ein alternatives Verfahren um die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Eine angenehme Umgebung förderlich für den Erfolg einer Behandlung.
Wogegen bzw. wobei hilft Quantenheilung?
Alle Glückseligkeit in berührenden Händen
Allen Krankheiten liegt eine energetische Störung zu Grunde. Der Fluss der Lebensenergie ist verlangsamt oder stockt. Quantenheilung reguliert die Lebensprozesse auf der subatomaren Ebene. Die Materie bekommt eine Information. Teilchen richten sich nach dem ordnenden Prinzip aus. Der Fluss des Lebens fließt wieder.
Eine Anwendung der QH hilft bei.
- Zellenveränderung durch Ungesunde Ernährung
- Umwelteinflüsse
- Rauchen
- Alkohol
- Körperlichen, seelischen, geistigen Krankheiten
- Emotionale Verstrickungen
- Störendes Verhalten
- Schocks
- Traumatische Ereignisse
- negative Glaubenssätze
- Blockaden
- Innere Sabotagen
- Destruktive Muster
- Schmerzen
- Krisen
- Beziehungsprobleme
- Geldmangel
- Schulprobleme
- Beruf
- Erschöpfung
- Wiederholungen
Sie verändert das Bewußt – Sein.
Lebenskraft und Lebensfreude kehren zurück.
Ein Gefühl von Lebendigkeit stellt sich ein.
Glückseligkeit breitet sich aus.
Wer darf eine Quantenheilung mir durchführen?
Hilf dir selbst – oder lass dir helfen
Gesundheitsberater, Ärzte, Heilpraktiker, Seminarleiter, Alternativmediziner und Heiler dürfen eine Quantenheilung durchführen. Ein Behandler ist eine Person des Vertrauens.
Zutrauen die Grundlage, das ein Anwender die QH einsetzen darf.
Die Technik kann man selbst erlernen und anwenden.
Zahlt die Krankenkasse Quantenheilung?
Kosten trägt der Ratsuchende
Bisher übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Quantenheilung nicht. Unter bestimmten Umständen kann man mit Rücksprache des Therapeuten eine Kostenübernahme beantragen.
Was geschieht während einer Quantenheilung?
Lass aus dem Nichts geschehen
Quantenheilung passiert auf der Grundlage von Vertrauen zwischen Ratsuchenden und Therapeuten. Es gibt verschiedene Methoden. Immer wird im Energiefeld der ratsuchenden Person gearbeitet. Das Einverständnis der ratsuchenden Person und die Bereitschaft zur Veränderung ist die Vorrausetzung für den Beginn einer Behandlung.
Die 2 Punkt Matrix Methode
Die Anwendung kann im Stehen, Sitzen oder Liegen erfolgen. Der Behandler berührt den Körper des Behandelten mit den Händen an zwei Punkten, um in sein Quantenfeld einzutauchen.
Der Anwender der QH sucht je einen Punkt im Energienetz und am Körper des Klienten. Er stellt so eine Verbindung zwischen zwei Energiepolen her und es entsteht ein begrenztes Quantenfeld. Der Behandler linkt sich in das Bewusst – Seins – Meer der Möglichkeiten ein und verbindet sich mit dem allgegenwärtigen, morphischen, subatomaren Informationsnetz. Über die Berührung sendet der Anwender aus dem holistischen Netzwerk einen beabsichtigten Impuls in das Quantennetz des Klienten. Das Feld reagiert mit einer Welle. Einige Ratsuchende spüren die Schwingung deutlich, andere nehmen sie nicht wahr. Das bisherige Wellen – Quanten – System fällt zusammen. Es folgt die Löschung alter, destruktiver Verhaltensmuster. Tiefe innere Verletzungen werden gelindert. Eine Neuformulierung von negativen Glaubenssätzen eingeübt. Gleichzeitig werden alle belastenden Zustände transformiert und neue Information in das Energienetz der Mikrostruktur eingespeist. Integration von Heilfrequenzen in das Energiefeld erfolgt. Durch die Behandlung werden die körpereigenen Ressourcen aktiviert. Der Metamorphose Prozess in der Matrix beginnt. Auf der physischen und energetischen Ebene kommt es zur Umprogrammierung und Neustart des »Betriebssystems«.
Erstaunlicherweise kollabiert der Proband im wahrsten Sinne ebenso. Er fällt in die Arme eines Helfers oder auf ein großes, weiches Polsterkissen. Ein liebendes Netz aus Vertrauen fängt ihn auf. Er darf sich fallen lassen. Ein erhebender Moment – die Kontrolle verlieren- Geschehen lassen was kommt.
Stehen bleiben ist völlig in Ordnung – nicht alle Mandanten lassen sich fallen. Die umwerfende Welle – wirkt trotzdem. Der Ratsuchende kann geschehen lassen, was im Hier und Jetzt passiert. Verblüffend – bei dem Behandelten tritt sofort Erleichterung ein. Die Veränderung ist zu spüren – nicht zu deuten. Eine Erklärung, was genau passiert ist – gibt es noch nicht.
Eine bemerkenswerte Verbesserung der Situation nimmt der Behandelte sofort wahr. oder Eine Wirkung kann zeitverzögert eintreten. Die Selbstheilungskräfte sind aktiv. Der Erfolg einer Quantenheilung ist für den Anwender trotzdem zu sehen. Die Blickrichtung ändert sich. Die Mimik ist entspannter. Sanfte Gesten zeugen von dem Erfolg der Behandlung. Ein Lächeln oder Lachen ein Ausdruck von vollkommener Freiheit und Erlösung des belastenden Zustandes. Es erfolgt eine spontane Bewegung. Schmerzen sind gelindert oder aufgelöst. Widerstände im Innern brechen zusammen. Der Zustand des vollkommen Da – Sein stellt sich ein.
Die – Zwei – Punkt Matrix Methode ist leicht selbst zu erlernen und anzuwenden. Wichtig ist eine es klare Absicht zu formulieren. Was genau soll verändert werden. Ähnlich eines Computerbefehls, der eine Abfolge von Programm – Codes auslöst.
Was bewirkt eine Quantenheilung?
Trifft ein Stein auf eine Wasseroberfläche – geht ein Impuls von ihm aus – ein Wellenmuster entsteht. Es breitet sich weit und tief im See aus. Ähnlich wirkt Quantenheilung.
Innerhalb des Körpers befindet sich ein Energienetz, das an den Knotenpunkten der Chakren ansetzt. Es spannt weiter außerhalb des Körpers tief in die Erde und weit in den Himmel (Kosmos) einen energetischen Bogen. QH wirkt durch Dualität von Welle und Zelle auf das Körper – Geist – Seele – System.
Quantenheilung wirkt auf alle Strukturen des Lebens. Gefühlzustände werden positiv verändert. Die Frequenzen des Seele – Geist – Körpers – Gefüges bis in die kleinste Zelle umgepolt und neu angeordnet. Die Wellenlängen der elektrischen Impulse – ähnlich den Ausschlägen im EKG und EEG – neu getaktet.
Ursache der Veränderung – ist der Wunsch nach Freiheit. Die Wirkung ist das Wunder im gesamten Organismus. Inzwischen ist es möglich, ganze Moleküle ohne Zeit – Verzögerung von einem Ort zu einem anderen zu beamen. Ein inspiriertes Elektron gibt eine Strahlung nach rückwärts in die Vergangenheit ab, gleichzeitig vorwärts in die Zukunft ab. Aus dem in die Vergangenheit zurücklaufenden Strahl entsteht Ordnung, aus dem in die Zukunft laufenden Strahl Chaos. Auf diese Weise lassen sich Zustände in der Vergangenheit/Kindheit ändern. Die Zukunft mittels positiven Gedanken neu gestalten. Der Mensch kann durch seine Vorstellenkraft die Drehrichtung der Spin – Eigendrehimpuls eines Elektron / Photon umkehren. Dieser Vorgang ist innerhalb und außerhalb seines Körpers möglich. So wirkt Geist/Gedanken auf die Materie. Man kann die Gehirnareale von zwei Personen so miteinander »verschränken«, dass sie resonant sind. Nimmt eine der Personen einen künstlichen Blitz wahr, reagiert das Gehirnareal der zweiten Person zeitgleich. Ohne Verzögerung durch die Übertragung mit Lichtgeschwindigkeit. Egal ob sich die Personen an unterschiedlichen Orten befinden. Grundlage für eine Fernbehandlung.
Wann ist eine Quantenheilung sinnvoll?
Lebenslage – Lebenslinie – Lebenszeit
Es gibt emotionale und körperliche Zustände im Leben, die krankmachen. Festgefahrene Situationen, in denen es kein Vorwärtskommen gibt, sind sehr belastend. Krisen, die nicht aus eigener Kraft bewältigt werden – eine echte Herausforderung. Es treffen dauernd bestimmte Konstellationen mit anderen Menschen auf, die ein x-maliges Verhaltensmuster auslösen. Gesundheitliche, seelische, geistige und emotionale Beeinträchtigungen – erste Anzeichen – hier läuft etwas aus dem Ruder. Der Wunsch nach Veränderung ist groß. Das Leid nicht mehr zu ertragen – Jetzt macht es Sinn eine Quantenheilung anzustreben.
Wann sollte man mit einer Quantenheilung beginnen?
Alpha und Omega
Quantenheilung kann vorbeugend auf die Matrix wirken. Schon kleinste Anzeichen eines Energieverlustes wahrzunehmen – ist ein gutes Motiv, die »Batterie« aufzuladen.
Sind auf der Energie – Ebene Störungen aufgetreten, macht es Sinn mit einer Behandlung zu beginnen. Treten Symptome einer ernsthaften Erkrankung auf, sind das Anzeichen, – auf dem Wellen – Quanten – Niveau, ist ein Ungleichgewicht entstanden. Regt sich der Wunsch nach einer Veränderung, ist es Zeit eine Quantenheilung zu beginnen.
Wann sollte man eine Quantenheilung abbrechen bzw. vorzeitig beenden?
Das Ende ist erst der Anfang
Eine erfolgreiche Quantenheilung ist von dem krönenden Gefühl der Glückseligkeit begleitet. Ist das nicht der Fall, beendet der Anwender die Behandlung behutsam.
Während einer Behandlung hat die ratsuchende Person alle Entscheidungsfreiheit und kann selbstverantwortlich und Selbst bestimmt eine QH jederzeit abbrechen. Ein beratendes Gespräch durch den Anwender nach einer Sitzung erfolgt auf Wunsch.
Ein Ende kann ein Anfang sein. Nichts bleibt ohne Wirkung. Ein Neustart zu einem andere Zeitpunkt jederzeit möglich.
Wie viele Sitzungen Quantenheilung benötigt man in der Regel?
Eins, zwei oder viele – das sagt dir das Licht
Eine einzelne Sitzung kann Vieles bewirken. Von einer Sekunde zur Nächsten verändert sich ein Zustand in Lichtgeschwindigkeit. Das vorherrschende Problem ist erlöst. Manchmal dauert es eine Stunde, bis eine Wirkung spürbar ist. Bestehende Muster, die in der Kindheit entstanden sind, werden in mehrere Sitzungen transformiert.
In einem Gespräch mit dem Behandler werden die Themen, die erlöst werden wollen. erfasst. Große Lebensthemen brauchen Zeit. Das Bauchgefühl weist auf den richtigen Zweitpunkt einer Veränderung hin.
Das Leben ist ein Fluss
Das Leben stellt bis zu seinem Ende zahlreiche Herausforderungen an den Menschen. So wird es nicht langweilig. Fehler ebnen den Weg der Weisheit. Deshalb kann es immer wieder vorkommen, das eine Sitzung oder eine Serie von Sitzungen benötigt werden. Hier kann der Rat eines Therapeuten Klarheit verschaffen.
Der Mensch und die Menschheit lernen durch Fehler. Sie dienen allen Generationen und dem großen Ganzen auf der Erde und im Himmel. Das Leben ist das Labyrinth. Ein Spielplatz für Versuch und AHA Erlebnisse.
Wie lange dauert eine Sitzung Quantenheilung?
Alles zu seiner Zeit
Vor einer Behandlung werden wichtige Informationen in einem ersten Gespräch erläutert. Informationen rund um die Quantenheilung vermittelt der Therapeut vorab. Fragen werden beantwortet. Im Anschluss der Quantenheilung führt der Behandler ein abschließendes Gespräch.
Eine Behandlung mit Vorgespräch und Nachsorge dauert etwa zweieinhalb bis drei Stunden.
Wie hoch sind die Kosten für eine Sitzung Quantenheilung?
Leben ist wertvoll
Die Kosten sind variabel. Sie reichen von 50 bis 300 je nach Anbieter.
Einige Behandler bieten eine Zahlung in Raten an.